Spiele

Burgfräuleins und siedendes Öl:
Stronghold

 

My PC is my Castle: Noch nie hat Burgen bauen und verteidigen soviel Spaß gemacht. Mit viel Liebe zum Detail wurde in Stronghold das Mittelalter zu neuem Leben erweckt. Das Spiel kombiniert komplexe Aufbaustrategie à la Siedler mit historischen Echtzeit-Schlachten wie in Age of Empires. In den Trutzburgen wimmelt es von kleinen Menschlein, die gut verteidigt sein wollen. Jeder Fiesheit ist möglich, um sich gegen die Belagerer zu verteidigen: siedendes Öl, Fallen innerhalb der Burganlage und Ausfallangriffe, um den Gegner zu überraschen.
Das Programm auf dieser CD ist eine spielbare Demo mit zwei Missionen, die beliebig oft spielbar sind. Ein Tutorial erklärt die Steuerung und die Funktionsweise der Burggebäude. Mit der Vollversion werden launige Schlachten via Internet für bis zu acht Spieler möglich sein.

 
 
Installation starten
 
Tipp: Der Burgplatz sollte möglichst weit vom gegnerischen Lager entfernt sein und am besten am Wasser liegen.
 
Typ: Spielbare Demo mit Tutorial-Modus
Einschränkungen: zwei Missionen, die beliebig oft spielbar sind
Dateigröße: 60 MByte
Sprache: Deutsch
System-
voraussetzungen:
Pentium II, 300 Megahertz, 64 Megabyte Arbeitsspeicher, Direct X
Preis: rund 80 Mark
Hersteller: Firefly Studios
Anbieter: Take 2
Weitere Infos: www.take2.de
 

Viel PS unter der Haube:
Rally Championship 2002

Durch die idyllischen Highlands von Schottland rasen: Der glänzende Lack des Subaru Impreza verstaubt langsam. Immer mehr Schlammspritzer bedecken die Karosserie. Die einzige gültige Verkehrsregel: den Wagen möglichst nicht beschädigen. Nachdem die Formel-1-Saison zu Ende ist, macht es wieder einmal Spaß, selbst abseits der geteerten Strassen durch die Natur zu brettern. Vor allem, wenn die Strecke interessant und abwechslungsreich ist.

 
 
Installation starten
 
Tipp: Vermeiden Sie zu Beginn einen Fehlstart, benutzen Sie die Handbremse (Leertaste), um enge Kurven zu fahren. Mit den Tasten 1 und 2 können Sie die Perspektive wechseln.
 
Typ: spielbare Demo
Einschränkungen: ein Auto und eine Strecke, beliebig oft spielbar
Dateigröße: 45 MByte
Sprache: Englisch
System-
voraussetzungen:
Pentium II, 400 Megahertz, 64 Megabyte Arbeitsspeicher, 3D-Grafikkarte, Direct X
Preis: rund 80 Mark
Hersteller: Warthog
Anbieter: Ubi Soft
Weitere Infos: www.ubisoft.de
 

Spiele mieten statt kaufen
Real Arcade Gold Release

Spiele-Downloads gibt es viele im Internet. Die Qualität der Games schwankt allerdings stark. Oft ist nicht einmal klar, ob es sich um eine Vollversion oder lediglich eine Demo handelt. Das Programm Real Arcade von Real Networks schafft Überblick. Ein eingebauter Guide empfiehlt stets die neuesten Spiele. Die Auswahl ist groß: Von Action über Puzzles und Karten bis hin zu Renn- und Strategiespielen ist jedes Genre vertreten. Wer nur fünf Minuten daddeln will, findet ebenso seinen Zeitvertreib wie User, die viel Tiefgang und wochenlangen Spielspaß suchen. Auch Online-Spieler kommen auf ihre Kosten. Es gibt eine Suchfunktion für Online-Spielpartner. Neben Demo-Versionen zum Probezocken können auch vorab Video-Previews begutachtet werden. Mit dem Streaming-Game-Service lassen sich - eine DSL-Internet-Verbindung vorausgesetzt - Spiele sogar mieten.
Real Arcade verwaltet zudem die Spielesammlung auf dem Heim-PC. So muss man die Festplatte nicht mehr nach den Lieblingsspielen durchwühlen. Besonders praktisch: Real Arcade analysiert online, ob Ihr System und Ihre Internet-Anbindung fit für die jeweiligen Spiele ist. Sensible Daten werden dabei nicht übertragen.
Sechs Spiele-Vollversionen im Gesamtwert von rund hundert Dollar können Sie bis 31. Dezember 2001 gratis herunterladen. Wer mehr Spiele aus dem Netz ziehen möchte, muss seine Kreditkarte zücken.

 
 
Installation starten
 
Typ: Freeware
Einschränkungen: keine
Dateigröße: 4 MByte
Sprache: Englisch
System-
voraussetzungen:
Win 95OSR2/98/Me/2000, mindestens 266 MHz, 32 MB RAM, 35 MB freier Speicherplatz, Internet Explorer 4.0 oder höher
Preis: kostenlos
Hersteller: Real Networks
Anbieter: verschiedene
Weitere Infos: http://germany.real.com/realarcade/
 

Spieledemos benötigen in der Regel aktuelle Direct X Treiber. Falls diese noch nicht auf Ihrem Rechner vorhanden sind, können Sie hier Direct X 8.0a deutsch installieren

 
Installation Direct X 8.0a für Windows 95/98/Me starten
 
Installation Direct X 8.0a für Windows NT/2000 starten